Die Aspira plus ist eine hochwertige Absaugpumpe für Sekrete wie Blut, Speichel oder Schleim und wurde speziell für den Dauerbetrieb in Krankenanstalten entwickelt.
![]() |
Mit einem Gesamtgewicht von 2,4 kg ist die Aspira plus so handlich, dass sie auch auf Ambulanzen oder für den Heimgebrauch genutzt werden kann. Um den hohen Hygieneanforderungen im Klinikbereich zu entsprechen, wurde jegliches Zubehör so gefertigt, dass es in einem Autoklaven wiederaufbereitet werden kann - nur der antibakterielle, antivirale und hydrophobe Filter muss regelmäßig getauscht werden. Ein innovatives Regulierungssystem ermöglich ein Einstellen der Saugleistung des Gerätes zwischen ca -0,05 und -0,82 bar, bei einer maximalen Saugleistung von 20 l/min. So wird sichergestellt, dass punktgenau gearbeitet werden kann. |
Für eine bequeme Nutzung kann das Absaugglas sowohl auf der linken als auch auf der rechten Seite des Gerätes angebracht werden. Ein niedriger Geräuschpegel macht das Absaugen auch für den Patienten angenehmer.
Die Vorteile auf einen Blick:
- Für den Dauerbetrieb geeignet
- Saugleistung stufenlos regulierbar
- Maximale Saugleistung 20 l/min
- Geräuscharm (56dB(A))
- Schläuche und Absaugglas autoklavierbar
Zum Downloaden der Gebrauchsanweisung für die Aspira plus klicken Sie hier.
Zum Downloaden des Flyers für die Aspira plus klicken Sie hier.
Für die Wischdesinfektion empfehlen wir Meliseptol® Wipes Sensitive. Zum Bestellen klicken Sie hier.
Die Aspira go ist eine professionelle Absaugpumpe, die Effizienz und Mobilität vereint. Durch einen leistungsstarken Motor und eine robuste Konstruktion eignet sich die Aspria go Absaugpumpe sowohl für Krankenanstalten, als auch für die professionelle Heimpflege oder den anspruchsvollen Einsatz in Rettungsfahrzeugen.
![]() |
Aspira go kann ca. 45 Minuten ohne externe Stromversorgung bei höchster Saugleistung von 30 l/min betrieben werden. Das vollständige Aufladen des Akkus benötigt etwa 4 Stunden und kann sowohl über einen normalen Stromanschluss, als auch über einen 12 V Autostecker erfolgen. Das geringe Gesamtgewicht von nur 2,5 kg, sowie der integrierte Tragegriff machen eine Mitnahme und Nutzung des Gerätes auch abseits von Stromanschlüssen problemlos möglich. Aspira go verfügt über ein beidseitig montierbares, graduiertes 1-Liter Absaugglas, das, wie auch die Verbindungsschläuche, autoklaviert werden kann. Ein antimikrobieller und hydrophober Hochleistungsfilter garantiert höchste Sicherheit. |
Die Vorteile auf einen Blick:
- Tragbar und mobil einsetzbar (2,5 kg)
- Lange Akkulaufzeit (45 min)
- Kurze Ladezeit (ca. 4 Stunden)
- Saugleistung stufenlos regulierbar
- Maximale Saugleistung 30 l/min
Zum Downloaden der Gebrauchsanweisung für die Aspira go klicken Sie hier.
Zum Downloaden des Flyers für die Aspira go klicken Sie hier.
Für die Wischdesinfektion empfehlen wir Meliseptol® Wipes Sensitive. Zum bestellen klicken Sie hier.
Sehen Sie sich hier das Anwendervideo für die Aspira go Absaugpumpe an: